Zum Hauptinhalt springen

ÖZIV Voitsberg spendet den Reinerlös vom Grillfest

Text & Foto: Fritz Muhri

Wie sich die meisten noch erinnern können, haben Anna  und Hans W. am 17. Juni diesen Jahres, durch einen verherrenden Wohnungsbrand in Köflach alles verloren. Beide haben auch Brandwunden erlitten, wobei es Anna schlimmer erwischt hat und sie bis heute noch nicht immer daran  leidet. Da beide schon langjährige Mitglieder beim ÖZIV Voitsberg (Interessenvertretung für Menschen mit und ohne Befinderungen) sind, hat der Vereinsvorstand einstimmig beschlossen, den Reinerlös vom heurigen Grillfest Anfang Juli, wo auch ÖZIV Präsident, Rudolf Kravanja zu Gast war, den beiden zur Verfügung zu stellen. So konnte vor kurzem Hans W. ein namhafter Betrag überreicht werden aber Anna konnte leider nicht dabei sein. Bezirksobmann Fritz Muhri hat von der ersten Minute an den beiden geholfen. So konnte er in kurzer Zeit eine barrierefreie Wohnung in Rosental organisieren und hat auch bei der Wohnungsablöse den Betrag halbieren können. Auch das die Wohnung durchgeputzt werden konnte hat er organisiert und war auch persönlich bei der Wohnungsübergabe dabei und unterstützt die beiden auch weiterhin. Bei der Übergabe war ausser Muhri auch Stellvertreter Gernot Hackl und Schriftführerin Nora Eck dabei. Der ÖZIV Voitsberg will mit dieser Spende zeigen, dass er für seine Mitglieder auch in schwierigen Zeiten immer da ist. So bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass es auch Anna bald wieder besser geht und beide ein ruhiges Leben im Seniorenheim führen können.