Zum Hauptinhalt springen

Bruck/Kapfenberg/Mürzzuschlag

NEUERÖFFNUNG - ÖZIV Bezirksbüro Bruck/Kapfenberg/Mürzzuschlag mit ÖZIV Support Steiermark und ÖZIV Hilfsmitelzentrale

Text: Christina Strobl & Fritz Muhri, Fotos: Fritz Muhri

 

Am Freitag, dem 15.07.2022, konnte zur Freude Aller das neue ÖZIV Büro der Bezirksgruppe Bruck-Kapfenberg-Mürzzuschlag zusammen mit ÖZIV Support und der ÖZIV Hilfsmittelzentrale, in der Wienerstrasse 76 in Bruck an der Mur eröffnet werden. Da das alte Büro in Kapfenberg nicht mehr genug Platz bot und auch die Beratungsatmosphäre darunter litt, musste ein neues Büro gesucht werden. Das große Problem lag darin, dass es groß genug und leistbar sein sollte. Mit dem neuen Standort konnten endlich nicht nur Räumlichkeiten gefunden werden, die allen Anforderungen entsprechen sondern die es auch möglich machten, die Bezirksgruppe, ÖZIV Support und die ÖZIV Hilfsmittelzentrale an einem Standort unterzubringen.

Bezirksobmann Werner Boberger, konnte bei der Eröffnung viele Ehrengäste begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich der Präsident des ÖZIV Bundesverbandes und Präsident des ÖZIV Kärnten Rudolf Kravanja, Mag. Bernhard J. Wanicek (ÖZIV Bundesverband, Finanzen u. Controlling/SUPPORT), Mag. Hansjörg Nagelschmidt, (Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des ÖZIV Bundesverbandes), der Vorstand der ÖZIV Landesgruppe Steiermark sowie Abordnungen der ÖZIV Bezirksgruppen Voitsberg, Leibnitz, Murtal, Liezen und Leoben. Weiters Vertreter*innen der Stadtgemeinde Bruck an der Mur, Vizebürgermeisterin Andrea Winkelmeier und der Stadtgemeinde Kapfenberg, Stadtrat Werner Wolfsteiner. Das Sozialministeriumservice als Fördergeber von ÖZIV Support war durch Mag. Rudolf Apfelbeck vertreten. Von der Arbeiterkammer Außenstelle Bruck/Mur besuchten uns Mag. Kerstin Brickmann-Fellner und Nicole Midl. Begrüßen durften wir auch Ing. Siegfried Ebner, einer der beiden Geschäftsführer von Team STYRIA in Graz sowie Heribert Grasser von der PROGE. Besonders gefreut hat uns, dass auch Ehrenpräsident Andreas Jarc und Rudolf Brauneder bei der Eröffnungsfeier anwesend waren. Leider war der Vizepräsident des ÖZIV Steiermark Dipl. Ing. Peter Wanek-Pusset, ohne dessen Unterstützung, dieses Vorhaben nicht möglich gewesen wäre, aus dringenden beruflichen Gründen verhindert. Seine Grußworte überbrachte Präsident Roland Harrer.

Mit diesem neuen Standort kann die Bezirksgruppe, ÖZIV Support und die ÖZIV Hilfsmittelzentrale positiv in die Zukunft blicken.

Im Anschluss lud die Bezirksgruppe ihre Gäste zu einem Mittagessen ein. Im Restaurant von DI Peter Wanek’s Tochter Sara, Mira Monti, wurden die Gäste über den Dächern von Bruck an der Mur kulinarisch verwöhnt.  

 

Bezirksobmann

Werner Boberger
Wienerstrasse 76
8600 Bruck-Mur

 

Bürozeiten:

Montag – Donnerstag 08.00 – 12.00 Uhr
Freitag von 08.00 – 11.00 Uhr

(für Mitglieder kostenlos)
(für Nichtmitglieder nur die Erstberatung)

Tel.: 03862/22465
Fax: 03862/22465-17

E-Mail: kapfenberg[at]oeziv-steiermark.at

Kontakt

ÖZIV Bruck/kapfenberg/Mürzzuschlag

Wienerstrasse 76

8600 Bruck-Mur

 

 

Folder

Das alte Jahr verabschiedet sich mit großen Schritten, es schenkte uns Freude und brachte uns Leid. Drum wollen wir das neue Jahr ganz höflich bitten um nichts anderes als eine glückliche Zeit.

ÖZIV Bruck/Mur-Kapfenberg-Mürzzuschlag wünscht ein gutes neues Jahr!

Der aktuelle Folder: ONLINE 

Mitmachen

Die Tätigkeit des ÖZIV für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen können Sie auf verschiedene Arten unterstützen:

  • als Mitglied
  • mit ehrenamtlicher Mitarbeit
  • mit hauptamtlicher Mitarbeit
  • mit Ihrer Spende
  • als Sponsor

LINK zu Mitgliedschaft


Vorstand

Bezirksobmann:
Werner Boberger

1. BezirksobmannstellvertreterIn:
Susanne Neu

2. Bezirksobmannstellvertreter:
Herbert Koller

Schriftführerin:
Rosina Knoll

Schriftführerinstellvertreterin:
Gabriele Fellner

Sozialreferent:
Dipl.Ing. Peter Wanek-Pusset

Kassierin:
Angelika Schauperl

Kassierinstellvertreterin:
Stefan Trois

Pressereferent:
Werner Neuffer

Layout:
Andrea Widihofer

NEUWAHL DES VEREINSVORSTAND

Am 24.09.2021 fand in der Bezirksgruppe Bruck-Kapfenberg-Mürzzuschlag die Neuwahl des Vorstandes statt. Der Wahlvorschlag der Bezirksgruppe wurde einstimmig angenommen und somit für die nächsten 4 Jahre bestätigt. Wir gratulieren dem Team um Bezirksobmann Werner Boberger, Susanne Neu (Vizeobfrau), Manfred Koller (Vizeobmann), Angela Schauperl (Kassiererin), Rosina Knoll (Schriftführerin) und allen Beiräten und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Boccia bei Beach an der Mur

Von 20.06.2022 – 25.06.2022 fand das jährliche Event Beach and Mur am Brucker Hauptplatz statt. Auf dem Programm standen Boccia, Beachtennis, Beachvolleyball und Spikeball.

Die ÖZIV Bezirksgruppe Bruck-Kapfenberg-Mürzzuschlag nahm an zwei Tagen mit zwei Mannschaften am Boccia-Wettbewerb teil. Bei ausgezeichneter Stimmung duellierten sich beide Mannschaften erfolgreich mit den anderen Teilnehmer*innen. Zum Sieg hat es nicht gereicht, aber der Spaß, die Freude am Sport und die gute Laune standen dabei an erster Stelle. Gesponsert wurde die Teilnahme der Bezirksgruppe an der Veranstaltung – inkl. T-Shirts, Verpflegung und Nenngeld - vom Autohaus Reichel in Bruck an der Mur.