Zum Hauptinhalt springen

Auseerland

Über 50 Jahren bemühe sich unser Verein um die Belange behinderter Menschen, die Schwerpunkte dabei haben sich oft verschoben und man ging flexibel damit um. Die Hilfe und Beratung für einen Menschen mit Behinderung wird in unseren Verein persönlich erbracht, man geht auf die Probleme des Einzelnen gezielt ein, jeder Mensch steht im Mittelpunkt. Das wir bei "Rüstzeug" für Beratungen erhalten wir bei Seminaren und Schulungenbei der Steirischen Landesorganisation. In unserem Vereinsleben kommt das Gesellige nicht zu kurz. Ausflüge, Gratulationen und eine Weihnachtsfeier runden unser Jahr ab.

Durch die Subventionen der Ausseerlandgemeinden die uns unterstützen und dem Geld das die Haussammlung erbracht wird können wir auch finanzielle Hilfe an sozial Bedürftige bieten. An dieser Stelle sei denHaussammlerInnen für ihren Einsatz in den vielen Jahren gedankt.

Chronik:

Unsere Chronik der Bezirksgruppe Ausseerlandbeginnt mit der Gründung am 27.12.1963 durch Herrn Kogler (Hotel Sonne), ab 1964 ist Herr Kurt Preis Obmann. Kurze Zeit übernahmen dieses Amt Herr Alois Fuchs und Herr Eduard Zand. Im Dezember 1982 folgt Herr Hans Pucher als Obmann. Er leitet 22 Jahre lang die Geschicke unserer Bezirksgruppe sehr gewissenhaft und umsichtig bis 2004.

Seit dieser Zeit habe ich die Obfraustelle, unterstützt werde ich tatkräftig von unserer Kassierin, Frau Anna Köberl. Wir sind stolz, dass unserem Verein noch acht Mitglieder Angehören,die bereits seit Gründung unserer Bezirksgruppe mit dabei sind! Mit unseren 70 Mitgliedern verbindet uns ein familiäres Verhältnis, das erfüllt mich mit Freude.

Maria Mayr

Bezirksobfrau

Kontakt

Bezirksobfrau
Maria Mayr
Grundlseerstrasse 90
8990 Bad Aussee
Tel. Nr.: 03622/ 54 18 7
Handy: 0680/ 200 42 41
E-Mail: mariamayr[at]hotmail.com 

Aktuelles

 

Vorstand

Obfrau:
Maria Mayr

Schriftführerin:
Judith Erika Baumann

Schriftführer-Stellvertreterin:
Trude Machherndl

Kassierin:
Anna Köberl

Kassier-Stellvertreterin:
Margit Gasperl